Luxemburg, den 14. Juni 2024 – Nach drei Verhandlungssitzungen haben die Direktion von Anthogyr und der LCGB, die einzige in der Personaldelegation vertretene Gewerkschaft, am 12. Juni 2024 ein Abkommen über die Modalitäten des Sozialplans bei der in Mersch ansässigen Gesellschaft unterzeichnet.
Dank des konstruktiven Austauschs und des Engagements des LCGB und seiner Personaldelegation sieht das Abkommen die notwendigen sozialen Maßnahmen vor, um den Arbeitnehmern die Möglichkeit zu geben, sich bestmöglich anzupassen und so schnell wie möglich einen neuen Arbeitsplatz zu finden.
Zu Beginn der Verhandlungen konnte die Zahl der Entlassungen von 29 auf 28 gesenkt werden. Diese Zahl könnte noch weiter sinken, da die Partner vereinbart haben, dass jedem betroffenen Arbeitnehmer eine Stelle innerhalb der Straumann-Gruppe, zu der Anthogyr gehört, angeboten wird. Der LCGB wird die Arbeitnehmer, die dieses Angebot nicht wahrnehmen werden, bei der Suche nach einem neuen Arbeitsplatz unterstützen.
Kontakt:
Mandy NOESEN, Gewerkschaftssekretärin
Tel.: +352 49 94 24 252
Mobil: +352 691 733 019
E-Mail: mnoesen@lcgb.lu