Am 29. Februar 2024 hat der LCGB seine Kandidaten für die Arbeitnehmerkammer (CSL) und die Personaldelegationen in den Betrieben zu einer Grossveranstaltung im Casino 2000 in Mondorf-les-Bains eingeladen.
Bei diesem letzten großen Treffen vor den Sozialwahlen, der mehr als 500 Kandidaten beiwohnten, hat LCGB-Nationalpräsident Patrick DURY die harte Arbeit der letzten Wochen und Monate hervorgehoben. 4.297 Kandidaten in 539 Betrieben treten bei diesen Sozialwahlen für den LCGB an.
Sie alle setzen sich für einen starken Sozialdialog, eine humane Arbeitswelt, den sozialen Frieden und den Zusammenhalt zwischen allen Kollegen ein. Die Kandidaten der Liste 1 LCGB stehen für eine gerechtere Welt ein und setzen sich auch nach dem 12 März gegen soziale Ungerechtigkeiten ein. Der LCGB und seine Delegierten setzen sich ganz konkret ein für mehr bezahlbaren Wohnraum, eine gerechtere Verteilung der in diesem Land geschaffenen Reichtums, das legislative Wahlrecht für alle Einwohner, neue Arbeitszeitmodelle und bessere Aus- und Weiterbildungen. Kurz: Eine Gesellschaft, die auf Solidarität und Gerechtigkeit basiert.