Seit der Ankündigung, dass die Firma Manuel Cardoso Constructions einen Konkursantrag stellen wird, ist der LCGB sehr besorgt um das Schicksal der 120 Arbeitnehmer des Unternehmens. Mit 42 Jahren Firmengeschichte gehörte Manuel Cardoso Constructions zu den großen Wohnungsbaufirmen in Luxemburg.
Nach einer ersten Informationsversammlung in den Räumlichkeiten des Unternehmens, begleitete der LCGB die Arbeitnehmer auch zu einer Informationssitzung heute Morgen um 9.00 Uhr bei der ADEM. In diesem Zusammenhang unterstützt der LCGB seine Mitglieder aktiv bei der Suche nach einer neuen Arbeitsstelle. Zahlreiche Unternehmen des Sektors haben bereits ihr Interesse geäußert, Arbeitnehmer der Gesellschaft zu übernehmen.
Für den LCGB besteht eine weitere absolute Priorität darin, sicherzustellen, dass die Arbeitnehmer so schnell wie möglich die verspäteten Zahlungen und die mit dem Konkurs verbundenen Entschädigungen erhalten können. Der LCGB wird den Arbeitnehmern bei der Vorbereitung und Erstellung ihrer Forderungserklärung behilflich sein. Eine erste Sitzung bezüglich der genauen Vorgehensweise fand heute Nachmittag um 13.00 Uhr in der LCGB-Zentrale statt.
Alle betroffenen Arbeitnehmer können sich jederzeit für Hilfe und Unterstützung mit dem LCGB in Verbindung setzen.