Nach dreijährigen Verhandlungen wurde ein neuer Kollektivvertrag für die Mitarbeiter der POST Telecom SA unterzeichnet. Ziel der Sozialpartner war es, den bestehenden Kollektivvertrag an den der Angestellten der POST Luxembourg anzugleichen.
Der Verhandlungsausschuss konnte die Erhaltung der bisherigen Errungenschaften sicherstellen, finanzielle Verluste durch den Wegfall der variablen Gehaltselemente vermeiden, eine Niveauanpassung der Vergütung etlicher Mitarbeitern bewirken, Regeln für die Rufbereitschaft verabschieden, eine Gehaltstabelle mit echten Karriereaussichten integrieren und schließlich zum 1. Januar 2019 eine Erhöhung aller Gehälter um 1,5% erreichen.
Diese Annäherung an den Kollektivvertrag der POST Luxemburg ermöglicht es, bestehende Gehaltsunterschiede von Mitarbeitern, die die gleichen Aufgaben erfüllen, zu beseitigen. Diese neue Vereinbarung wird auch den internen Arbeitsplatzwechsel zwischen POST Telecom S.A. und POST Luxembourg erleichtern.
Der Vertrag wurde für einen Zeitraum von 3 Jahren unterzeichnet und gilt vom 30. September 2018 bis zum 29. September 2021.
Zurück zur Übersicht