Neuverhandlungen des Banken-Kollektivvertrages: Die betroffenen Angestellten sind eingeladen ihre Meinung zu äußern!
Der Kollektivvertrag für Bankangestellte läuft Ende 2016 aus. Da die Fortschritte im Rahmen des Kollektivvertrages bezüglich der Gehaltsentwicklung in den vergangenen Jahren limitiert waren, rückten die Beschäftigung und Beschäftigungsfähigkeit in den Mittelpunkt der Diskussionen: Neuerungen in Bezug auf Weiterbildungen in diesem Bereich wurden vereinbart und qualitative Fortschritte wurden realisiert.
Um bestmöglich auf die zukünftigen Verhandlungen vorbereitet zu sein, möchte der LCGB-SESF die Meinung der Arbeitnehmer des Bankensektors bezüglich verschiedener Aspekte in Bezug auf die aktuellen Arbeitskonditionen erfahren: Gehaltssituation, Weiterbildungen, Arbeitszeiten, Klassifikationen, Arbeit, psychische Risiken, usw. sind die Themen, die der LCGB-SESF als wichtig und prioritär für die Arbeitnehmer bei den zukünftigen Verhandlungen diskutieren möchte.
Der LCGB-SESF hat eine Sektor spezifische Umfrage präpariert, die an alle Personalvertreter des LCGB-SESF in allen Unternehmen dieses Bereiches verteilt wird.
Die Umfrage ist auch auf der Internetseite www.sesf.lu verfügbar.
Als Vorbereitung auf die zukünftigen Verhandlungen, treffen sich in den kommenden Wochen die Personalvertreter des LCGB-SESF, um die Ergebnisse der Umfrage zu analysieren und ihre Forderungen zu finalisieren.
Zurück zur Übersicht