Gestern, am 3. Mai 2016, gab das Handelsunternehmen « Meng Drogerie + S.A. » nach monatelanger Unsicherheit bezüglich der Zukunft ihrer Mitarbeiter, seinen Konkurs bekannt. Nachdem « Meng Drogerie » einen Großteil des Personals und der Geschäfte nach der Pleite der TAP DAYLI GmbH im Jahr 2013 übernommen hatte, mussten nun auch diese gestern im Laufe des Nachmittags das gesamte Personal der 24 Geschäfte nach Hause schicken.
Heute organisierte der LCGB eine Informationsversammlung für die 85 betroffenen Mitarbeiter, von welchen sich nun ein Großteil wieder einmal mit einem Konkurs konfrontiert sieht. Zur Erinnerung, die Geschäfte der Pleite gegangenen Handelskette Schlecker wurden im Jahr 2012 von TAP DAYLI übernommen, welches im darauffolgenden Jahr ebenfalls Konkurs anmelden musste.
Der LCGB ist nun dabei, das betroffene Personal zu unterstützen, ihre noch ausstehenden Forderungen anzumelden. Nach Monaten ohne Gehalt, gilt es nun, den Mitarbeitern zu helfen, dass sie ihre Gehaltsrückstände und Ansprüche, die mit dem Konkurs zusammenhängen, schnellstmöglich erhalten. Gleichzeitig hilft der LCGB den ehemaligen Angestellten bei der Suche nach einer neuen Arbeit.
Zurück zur Übersicht